Fora Family

Warum Fora?

Unsere Idee wurde in der Weiterbildung zum Blockchain Manager Lehrgang geboren und entwickelte sich mit der Zeit zu einer fundierten Geschäftsidee mit hohem Potenzial zur Realisation.

 

Durch die vielen Recherchen und Gespräche mit Beratern und Profis in den Bereichen Blockchain, Crowdfunding und der Immobilienbranche wurde

uns aufgezeigt, dass wir als Unternehmen, mit der entwickelten Geschäftslösung in den agierenden Branchen oder den Teilmärkten, eine grosse

Chance haben.

 

Wir haben uns aus diesem Grund im August 2020

als GmbH im Handelsregister mit Fora (altrömisch 

für Marktplatz) eingetragen und starteten mit der Programmierung unserer Onlineplattform.

 

Der  junge Markt, in dem wir uns bewegen, bietet

ein hohes Marktpotenzial und bei richtiger

Bearbeitung können hohe Anteile gesichert werden.

Architekt Haltepläne
Profilbild%2520Marcel_edited_edited.jpg

Marcel Schopfer

Auch ein steiniger Weg führt zum Ziel

Durch das Handelsschuldiplom und anschliessendem Lehrgang Marketing & Verkauf konnte ich bei diversen Unternehmen Projekte / Abteilungen auf- oder ausbauen und auch leiten. Anstehende Hürden zu meistern gehört zu meiner Leidenschaft und hilft mir sehr, Prozesse zu analysieren & optimieren. Die Blockchain - Welt hat mich von Anfang an fasziniert und ich konnte dank den Ausbildungen zum Blockchain – Specialist und Blockchain – Manager mein Hobby zum Beruf machen. Um ausreichend gewappnet für die Gründung von Fora Marketplace GmbH zu sein, machte ich den Abschluss als dipl. Betriebswirtschafter (VSK).

Meine Freizeit fülle ich sehr gerne mit kreativen Kochkünsten aus und schwinge mich auch gerne auf mein Motorrad (wenn es etwas flotter vorangehen muss). Dennoch kann ich auch hier nicht ganz von der Blockchain- und Kryptowelt ablassen.

Fora's Gründer

Profilbild%2525252520Ilir_edited_edited_

Ilir Shurdhani

Erfolg ist eine Treppe, keine Tür

Profilbild%252520Davide_edited_edited_ed

Davide Cirelli

Zusammen ist mehr drin

Ich habe mehr jährige Erfahrungen im handwerklichen Bereich und autonomisierte Prozesse. Mein Interesse an neuer Technik, lies mich von Blockchain und ihrem Potenzial erfahren. Als ich mich mit der Blockchain – Welt auseinandergesetzt habe, wollte ich meine Kompetenzen in diesem Bereich erweitern. Somit habe ich diverse Ausbildungen zum Beispiel als Blockchain - Specialist und Blockchain – Manager abgeschlossen. Ich konnte bei der Entwicklung eines Blockchain – Projekts mitwirken und konnte mir so auch Kompetenzen in der Marktanalyse und Finanzplanung aneignen.

Wenn ich mal nicht arbeite, findet man mich meistens in der Natur. Vor allem angeln, wandern, Radfahren oder diverse Wintersportarten bereiten mir grosse Freude. Auch unterhalte ich mich immer gerne über Astronomie und Weltkunde.

Nach meinem Handelsschul Diplom und vielen Jahren in der Teamführung & Produkteentwicklung habe ich die Blockchain – Welt für mich entdeckt. Ich interessiere mich sehr für IT – Anwendungen, programmiere sehr gerne und halte mich stets auf dem neusten Stand der Entwicklung. Grund genug für eine Ausbildung zum Blockchain – Specialist, Blockchain Manager und Diplom im Bereich Scrum. Diese neuen Kompetenzen ermöglichen mir eine ganz neue Sichtweise auf die Blockchain – Welt und ihre Usecases.

In meiner Freizeit beschäftigt mich die Astronomie. Ich liebe es, mich darüber zu unterhalten, beschaffe mir neue Informationen über Planeten und Ihre Entstehung oder lese gerne über die neusten Entdeckungen und Entwicklungen.

Profilbild%2520Dario_edited_edited.jpg

Dario Stettler

Versuche, immer alle Perspektiven zu sehen

Nach meiner handwerklichen Grundausbildung habe ich diverse Tätigkeiten ausgeführt und konnte mir somit Kompetenzen in vielen verschiedenen Bereichen aneignen. Unter anderem konnte ich Erfahrungen in der Teamführung sammeln. Daher besuchte ich den Lehrgang zum Erwachsenenbildner SVEB 1. Mit anderen Menschen zu arbeiten und Projekte zu realisieren hat mich immer fasziniert. Dies bewegte mich auch dazu, einen Lehrgang zum Dipl. Eventmanager inkl. Sponsoring zu absolvieren. Zu dieser Zeit lernte ich Fora Marketplace GmbH kennen und bot meine Unterstützung an.

In meiner Freizeit im Sommer verbringe ich viel Zeit auf dem Motorrad oder im Winter auf dem Snowboard. Ich liebe es zu musizieren, mein Instrument ist das Saxofon.

Profilbild%20Alex_edited.jpg

Alexander Mathé

Es gibt keine Probleme, nur Lösungen

Der Prototypenbau sowie die Herstellung von Einzelteilen für die Automobilindustrie und Flugzeugtechnik haben mich viele Jahre beschäftigt. Während dieser Jahre konnte ich meine Kompetenzen vertiefen und eine Weiterbildung zum Dipl. Techniker HF im Maschinenbau abschliessen. Mein Interesse für mobile Anwendungen ist gross. Daher bin ich nebenbei selbständig als Applikationsentwickler und habe eine entsprechende Ausbildung mit Diplom absolviert. Um meine Kompetenzen zu erweitern, schloss ich ausserdem den Betriebsökonom (VSK) mit Diplom ab.

Meine Freizeit verbringe ich gerne im Selbststudium. Dass ich sehr gerne lese, kommt mir hier ausserordentlich gelegen. Ich konstruiere und programmiere Drohnen, RC – Autos und vieles mehr. Allgemein bin ich äusserst Technikinteressiert.

Profilbild%20Dave_edited.jpg

Davide Di Paolo

Wer all seine Ziele erreicht, hat sie wahrscheinlich zu niedrig gewählt

Nach meiner kaufmännischen Ausbildung konnte ich meine Erfahrungen im Bereich Rechnungswesen vertiefen. Meine Zahlenaffinität brachte mich dazu meine Fachkompetenzen zu vertiefen indem ich den Fachausweis im Finanz- und Rechnungswesen absolvierte. Die Kombination neuer Möglichkeiten und Vereinfachung alter Systeme finde ich sehr spannend, aus diesem Grund habe ich meine Unterstützung für Fora angeboten.

Den Grossteil meiner Freizeit verbringe ich mit meiner Familie. Ich interessiere mich aber auch für Videospiele und tausche mich gerne über Spieltricks aus. Wenn ich aber meinen Kopf lüften will, findet man mich beim Sport.

Unterstützung erhalten wir von: